Träger der Freien Jugendhilfe | Korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V.

Aktuelles

2018

Im Jahr 2018 reist das Plüschtier durch den Gemüsegarten und eröffnet somit zahlreiche Möglichkeiten, gemeinsam mit den Kindern zum Thema „Gesunde Ernährung “ zu forschen, zu experimentieren und zu recherchieren.

Wie immer spielt der kreative Einsatz digitaler und analoger Medien eine zentrale Rolle bei unserem Netzwerkprojekt.

Gemeinsam mit dem Plüschgefährten beschäftigen sich die Kinder im Projektkontext beispielsweise mit dem Anbau und der Ernte von Obst und Gemüse, mit ihrem Verdauungssystem, den Bewohnern des Erdreichs und des Gartens aber auch mit den Themen „Einkauf und Zubereitung von Lebensmitteln“ und der manches Mal irreführenden „Werbung für Leckereien“.

Wie gewohnt, werden die Projektschritte der teilnehmenden  Kindergruppen auf einem Blog  dokumentiert und präsentiert.

Fotos hierzu werden wir in nächster Zeit hochladen.

_______________________________________________________________________

Am 08.03.2018 zum Internationalen Weltfrauentag hatten wir Besuch vom Bezirksbürgermeister, Herrn Michael Grunst.

 

 

Artikel aus früheren Jahren finden Sie im Archiv.